das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.01.2021

nzz.ch - Ein Gericht ist kein Glücksrad

Asylrichterinnen und Asylrichter am Bundesverwaltungsgericht entscheiden mitunter politisch. Besonders fatal ist dies, weil auch die Richtergremien oft unausgewogen sind. Das muss sich ändern.


Dies schreibt in einem Kommentar auf nzz.ch Kathrin Alder (siehe unter «Links»).

Der eigentliche NZZ-Bericht, auf dem dieser Kommentar gründet, ist online nur mittels Paywall zugänglich, wird aber hier verlinkt.

Es sei aber auf einen Bericht in der «Rundschau» des Schweizer Fernsehens vom letzten Mittwoch (27. Januar 2020) verwiesen (siehe unter «Links»).