das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

29.01.2021

srf.ch - 56 Prozent sind für die «Burka-Initiative»

Zurzeit gibt es Ja-Mehrheiten für ein Verhüllungsverbot, für die elektronische Identität und den Freihandel mit Indonesien; das sind die drei Vorlagen, über die am 7. März auf Bundesebene abgestimmt wird. Aber noch sind nicht alle Meinungen gemacht.


In Auftrag gegeben hatte diese Umfrage die SRG. Darüber berichtet srf.ch.

Eine erste Umfrage des Medienkonzerns Tamedia zu diesen Abstimmungen hatte am 18. und 19. Januar (veröffentlicht am 22. Januar) für die «Burka-Initiative» eine Zustimmung von 63 Prozent ergeben.

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».

(red)