das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.01.2021

«Der Club» diskutiert über die USA nach der Revolte

Ein Mob, angestachelt vom US-Präsidenten, stürmte das Parlamentsgebäude. Die Anhänger von Donald Trump versuchten zu verhindern, dass die demokratische Wahl von Joe Biden als neuer Präsident bestätigt wird. Wie konnte es so weit kommen? Welche Folgen hat die Revolte für die USA? Und für die Welt?


Ein Mob, angestachelt vom US-Präsidenten, stürmte das Parlamentsgebäude. Die Anhänger von Donald Trump versuchten zu verhindern, dass die demokratische Wahl von Joe Biden als neuer Präsident bestätigt wird.

Wie konnte es so weit kommen? Welche Folgen hat die Revolte für die USA? Und für die Welt?

Mit Peter Hossli diskutieren im «Club»:
– Claudia Franziska Brühwiler, Privatdozentin HSG Amerikanische politische Kultur;
– Elisabeth Bronfen, Professorin für Amerikanistik, Universität Zürich;
– Markus Somm, Journalist und Historiker; und
– Jürg Acklin, Psychoanalytiker und Schriftsteller.
Ausserdem zugeschaltet aus Washington:
– Isabelle Jacobi, Korrespondentin Radio SRF.

«Der Club»: Dienstag, 12. Januar 2021, 22:25h bis 23:45h, SRF 1.

Siehe unter «Links».

(red)