das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

12.01.2021

watson.ch - Bistum Chur lehnte Einmischung der Kirche in die Tagespolitik bisher ab, jetzt wirbt es gegen die «Ehe für alle»

Kirchliche Einmischung in die Tagespolitik lehnte das Bistum Chur bislang ab, zum Beispiel im Fall der «Konzernverantwortungs-Initiative» (KOVI). Bei der «Ehe für alle» ist dies nun anders. Das Sakrament der Ehe gehöre «zum Kerngehalt des Glaubens», sagt Bistumssprecher Giuseppe Gracia.


Darüber berichtet auf den Websites der CH Media Kari Kälin (siehe unter «Links»).