das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.01.2021

blick.ch - Beizer am Ende

Viele Wirte stehen am Abgrund: Sie müssen weiterhin Rechnungen bezahlen, obwohl kein Geld mehr reinkommt. Nun will der Bund beim Hilfsprogramm nachbessern. Ein Beizer sagt, was tausende andere auch denken: «In der Finanz­krise ist die Politik den Banken zu Hilfe geeilt». Aber: «Jetzt, wo diese Leute in ihrer Existenz bedroht sind, lässt man sie hängen.»


«Die Gastro-Bombe tickt»: So symbolisierte am 22. Dezember 2020 auf dem Mühlenplatz einer der Demonstranten die äusserst brenzlige Situation seiner Branche und kritisierte die untätigen Behörden.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf blick.ch Camilla Alabor und Simon Marti (siehe unter «Links»).