das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

31.12.2020

watson.ch - Sieben Vorschläge, wie das Bundesratsfoto 2021 auch aussehen könnte, allerdings ebenfalls mit dem «Lätsch» von Säckelmeister Ueli Maurer

Das Bundesratsfoto 2021 ist da. Es zeigt die Schweizer Landesregierung vor dem Bundeshaus in Bern.


Petar Marjanović hat für watson.ch genau hingeschaut. Und macht ein paar Vorschläge, wie die Neujahrskarte der Landesregierung für 2021 auch aussehen könnte; dies umso mehr, als bekanntlich bereits die offizielle Version (rechts) mittels des «Photoshops» zustandegekommen ist.

Die neuen Versionen - daran gibts nicht zu rütteln - würden eine der Kernaussagen des offiziellen Bildes beibehalten: den «Lätsch» von Ueli Maurer, der offenbar «kä Luscht» hatte, mit freundlicher Miene in die Linse des Fotografen Markus A. Jegerlehner zu lugen.

Siehe unter «Links».

(hrf)