das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

03.12.2020

tagesanzeiger.ch - Ein Staat, der in der Krise machtvoll agieren soll, darf in ruhigeren Zeiten nicht ausgeweidet werden

«Corona» hat gezeigt, wie wichtig der Staat ist. So wenig sich der Neoliberalismus zur Bewältigung der Probleme dieser Zeit eignet, so wenig taugt aber auch jener Neodirigismus, den Trump und andere propagieren.


Darüber schreibt auf tagesanzeiger.ch Claus Hulverscheidt.

Er beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit deutscher, amerikanischer und internationaler Finanz- und Wirtschaftspolitik. Hulverscheidt kam über die Nachrichtenagentur Reuters und die «Financial Times Deutschland» zur «Süddeutschen Zeitung», wo er Anfang 2007 die stellvertretende Leitung des Berliner Parlamentsbüros übernahm. 2015 wechselte er als Korrespondent nach New York. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2020 analysiert und kommentiert er - wieder von Berlin aus - die US-Politik sowie weltwirtschaftliche Themen.

Siehe unter «Links».