das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.11.2020

«Samstagsrundschau» mit Finanzminister Ueli Maurer

Viele Unternehmen der Reisebranche, der Eventbranche, der Hotellerie und der Gastronomie kämpfen mit grossen Problemen und stehen vor dem Aus. Eine Hoffnung ist die Hilfe für so genannte Härtefälle. Diese soll ab dem 1. Dezember bereitstehen.


Als eidgenössischer Kassenwart spielt SVP-Finanzminister Ueli Maurer eine zentrale Rolle wenn es um die Frage geht, wie der Staat in der «Corona»-Krise finanziell helfen soll, kann, muss und - dies vor allem - will. Im Bild: Ueli Maurer, damals noch Verteidigungsminister, wedelt am 1. Mai 2014 in Dagmersellen mit einer Hunderternote, als es um die Beschaffung des Kampffiugzeuges Gripen ging; eines der zentralen Gegenargumente waren deren Kosten.

Bild: Herbert Fischer

Dazu befragt in der «Samstagsrundschau» des Schweizer Radios Oliver Washington SVP-Bundesrat und Finanzminister Ueli Maurer (siehe unter «Links»).