das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.11.2020

telezueri.ch - Impfzwang für alle?

Die Welt wartet auf eine wirksame «Corona»-Impfung. Nun steht ein zweiter erfolgsversprechender Impfstoff in den Startlöchern! Eine Woche nach der Ankündigung der Firmen «Biontech» und «Pfizer» vermeldet «Moderna» heute Montag (16. November) eine «Corona»-Impfung mit einer 94,5-prozentigen Wirksamkeit.


Schweizer Experten sind vorsichtig optimistisch, dass eine Impfung bis zum Sommer 2021 möglich sein wird. Doch: Wer soll sich impfen lassen? Und ist gar ein Obligatorium nötig?

Dazu informierten zwei Fachleute auf telezueri.ch (siehe unter «Links»).