das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

17.10.2020

watson.ch - Finanzminister Ueli Maurer: «Man darf jetzt nicht in Hysterie verfallen»

Die Schweiz müsse lernen, mit dem Corona-Virus umzugehen, sagt Bundesrat Ueli Maurer. Er plädiert für eine «faktenbasierte Analyse», wendet sich gegen Angstmacherei und pauschale Verschärfungen. Und er sagt: «Haben wir diese Grippe einmal überstanden, bleiben die wirtschaftlichen Schäden noch auf Jahre hinaus.»


Als eidgenössischer Kassenwart sorgt sich SVP-Finanzminister Ueli Maurer um die - eigentlich gesunden - Bundesfinanzen, die allerdings seit und durch «Corona» arg strapaziert werden.

Bild: Herbert Fischer

Für watson.ch sprach Patrik Müller mit dem SVP-Bundesrat (siehe unter «Links»).