das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.10.2020

anzeiger-luzern.ch - 50 Jahre Frauenstimmrecht: Cécile Bühlmann zieht Bilanz

Die ehemalige Nationalrätin Cécile Bühlmann von den Grünen setzte sich während ihrer politischen Karriere für die Anliegen der Frauen ein. Im Interview erklärt sie, wieso die Gleichstellung immer noch nicht erreicht ist und weshalb sie auch noch mit 70 Jahren ihre Meinung sagt.


18. Juni 2011. Cécile Bühlmann (Bildmitte) am Flüchtlingstag auf dem Kapellplatz.

Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Was Konrad Graber am Flüchtlingstag sagte.

Bild: Herbert Fischer

Für den «Anzeiger Luzern» sprach Anna Meyer mit Altnationalrätin Cécile Bühlmann (siehe unter «Links»).