das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.10.2020

telezueri.ch - Kein Schweizer Geld für Kriegsgeschäfte?

Produzenten von Kriegsmaterial sollen künftig kein Geld mehr von Schweizer Pensionskassen oder der Nationalbank erhalten. Das fordern die Jungen Grünen und die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee (GSoA) mit der Kriegsgeschäfte-Initiative. Einstehen für Schweizer Grundwerte oder Gefährdung des Schweizer Wirtschaftsstandorts? Die hitzige Debatte im «TalkTäglich».


Darüber diskutierten auf telezueri.ch der Berner SVP-Ständerat Werner Salzmann und der Zürcher SP-Nationalrat Fabian Molina (siehe unter «Links»).