das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.09.2020

Gesundheitsminister Alain Berset im «Rundschau talk»

Zu Gast im «Rundschau talk»: Bundesrat Alain Berset. Das «Rundschau»-Moderationsduo Nicole Frank und Dominik Meier diskutiert mit dem Gesundheitsminister über Sinn und Unsinn der Schweizer «Corona-Strategie».


Im «Corona-Frühling» war er der Mann der Stunde. Er war das «Gesicht der Krise» während des Shutdowns – des grössten Ausnahmezustands in der Schweizer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

Doch wie hoch ist die Akzeptanz für ihn und sein Departement heute? Jetzt, da die Fallzahlen wieder steigen und der «Viren-Herbst» Fahrt aufnimmt?

Das «Rundschau»-Moderationsduo Nicole Frank und Dominik Meier diskutiert mit Alain Berset über den Sinn und Unsinn der Schutzmassnahmen, das teure Rennen um den Zugang zu einem Impfstoff und über die Gründe, warum sein Bundesamt derzeit fast wöchentlich in die Kritik gerät.

Ausserdem stellt sich Bundesrat Alain Berset den unbequemen Fragen, die die wachsende Gruppe der «Corona-Skeptiker» aufwirft. Etwa: Wie weit darf die Politik eigentlich gehen, um die Bevölkerung zu schützen?

Der «Rundschau talk» mit dem Gesundheitsminister Alain Berset.

Mittwoch, 23. Oktober, 20:05h bis 21h, SRF 1.

(red)