das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.08.2020

«Sonntagszeitung» - Helmut Hubacher war links, als es noch etwas kostete, links zu sein

Historisch betrachtet zählt Helmut Hubacher zu den prägenden Schweizer Politikern des 20. Jahrhunderts. Am meisten erreichte er vielleicht für seine Partei. Hubacher führte die SP von 1975 bis 1990, einer entscheidenden Phase in der Geschichte der Partei.


In der «Sonntagszeitung» schreibt Markus Somm, mehrere Jahre rechter Chefredaktor der «Basler Zeitung» im Besitz von Christoph Blocher, über seine Zusammenarbeit mit dem linken Kolumnisten Helmut Hubacher, der am Mittwoch (19. August) in Pruntrut in seinem 95. Altersjahr gestorben ist.

Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel» und «Dateien».

Ebenfalls unter«Dateien»: Anita Fetz schreibt über Helmut Hubacher.