das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.08.2020

workzeitung.ch - Ereignisreiches Jubiläumsjahr zu 50 Jahre Frauenstimmrecht geplant

Sie kamen spät, aber sie ­kamen. Nach jahrzehnte­langem Kampf zogen die ersten ­Frauen 1971 ins Bundes­parlament ein. In wenigen Monaten wird das Schweizer Frauenstimmrecht also 50. Gefeiert wird aber schon jetzt. Zum Beispiel in «Work», der Zeitung der Gewerkschaft Unia.


Dort berichtet Patricia D’Incau über die leidvolle Geschichte des Frauenstimmrechts in der Schweiz und das Jubiläumsjahr 2021 (siehe unter «Links»).