das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

25.07.2020

luzernerzeitung.ch - Wie viel Sozialismus verträgt die Schweiz, Cédric Wermuth?

Seine Wahl ist Formsache. Im Herbst übernimmt Cédric Wermuth zusammen mit Mattea Meyer das Co-Präsidium der SP-Schweiz. Im Sommergespräch sagt der 34-Jährige Nationalrat, wie er Familie und Politik unter einen Hut bringt, was er mit seiner Partei vorhat und warum auffällig viele Aargauer national Polit-Karriere machen.


1. Mai 2014. SP-Nationalrat Cédric Wermuth hält in Zofingen an der Feier der Aargauer Gewerkschaften zum Tag der Arbeit die Hauptrede.

Bild: Herbert Fischer

Mit Wermuth sprachen für luzernerzeitung.ch Eva Berger und Rolf Cavalli (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel» und unter «Dateien».