das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

20.07.2020

luzernerzeitung.ch - «Die Mittelschicht kann sich Prozesse nicht leisten: Wir müssen das System ändern»

Philip Stolkin gehört zu den profiliertesten Menschenrechts-Anwälten der Schweiz. Immer wieder hat er die Schweiz vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezerrt – und gewonnen. Sogar SVP-ler zollen ihm Respekt.


17. September 2018. Vor dem Hauptsitz der CSS in Luzern startet das Referendumskomitee gegen die Einführung der «Sozialdetektive» seine Kampagne: Einer der führenden Köpfe der Gegner dieser Vorlage ist der Zürcher Menschenrechts-Anwalt Philip Stolkin.

Bild: Herbert Fischer

Mit Philip Stolkin sprach für luzernerzeitung.ch Lucien Fluri (siehe unter «Links»).