das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

12.07.2020

«Regionaljournal» - Ist es gefährlicher geworden in Luzern, Herr Sicherheitsmanager?

Am 31. August 2020 tritt Maurice Illi als Sicherheitsmanager der Stadt Luzern zurück. Vor zwölf Jahren hat er diese Stelle aufgebaut. Ziel war, beim Thema Sicherheit nicht nur an die Polizei zu denken, was damals eine Pionierleistung war. Illi machte sich mit kreativen Methoden für mehr Sicherheit einen Namen.


Maurice Illi gilt als Erfinder der Buvette auf dem Inseli, die sich längst etabliert hat und nicht mehr wegzudenken ist.

Bild: Herbert Fischer

Seine Luzerner Sicherheitsberichte fanden international Anerkennung. Nun gibt er den Job ab. Im Interview mit Tuuli Stalder vom «Regionaljournal» zieht er Bilanz.

Siehe unter «Links».