das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

10.07.2020

watson.ch - Geheim-Übung: Was wäre, wenn in der Schweiz Lebensmittel knapp würden?

Bis vor kurzem war das Szenario in der Schweiz undenkbar: eine Lebensmittelknappheit. Während der ersten «Corona-Welle» haben Spezialisten des Bundes aber - quasi heimlich - untersucht, was zu tun wäre, wenn es doch dazu käme. Die Arbeit wurde als vertraulich klassifiziert, um zusätzliche Hamsterkäufe zu verhindern.


Darüber berichtet auf watson.ch Andreas Maurer (siehe unter «Links»).

Siehe auch unter «In Verbindung stehende Artikel».