das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

09.07.2020

catherineduttweiler.ch - So kommunizierte und meisterte «Bern» die Krise

Unzählige Auftritte höchster Repräsentanten, unvorhersehbare Entwicklungen, eine labile Stimmung im Volk: «Corona» war für «Bundesbern» eine Herausforderung bislang unbekannter Dimensionen. Die Journalistin Catherine Duttweiler recherchierte minuziös Abläufe und Dynamiken hinter den Kommunikations- und Entscheidungs-Prozessen der ersten Wochen, seit das Virus das Land beherrscht.


Der Beitrag ist bereits am 30. Mai im «Magazin» (der Samstagsbeilage der Tamedia-Zeitungen) erschienen, dort aber nicht öffentlich zugänglich («Paywall»). Duttweiler hat ihn aber inzwischen auf ihrer eigenen Website online gestellt.

Er ist lesenswert. Und lehrreich.

Siehe unter «Links».