das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.06.2020

zentralplus.ch - Parlament gedenkt des verstorbenen FDP-Nationalrats Albert Vitali

National- und Ständeräte gedachten heute Montag (15. Juni) ihres am Freitag an Krebs verstorbenen Ratskollegen Albert Vitali (FDP). Der Luzerner hat für das Parlament noch bis vor kurzem im Homeoffice gearbeitet.


Nationalrat Albert Vitali (Oberkirch) verstarb letzten Freitag an einem Krebsleiden. Dieses Bild entstand am 21. August 2011 an einem Wahlkampfauftritt in Grosswangen. Sein Kernthema war die Finanzpolitik. Als Schwinger und Jodler war er einer der bekanntesten Exponenten der Volkskultur.

Bild: Herbert Fischer

Dies berichtet zentralplus.ch (siehe unter «Links»).