das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

11.06.2020

blick.ch - SVP-Aufstand gegen SVP-Bundesrat Guy Parmelin

Die SVP ist sauer auf ihren eigenen Bundesrat Guy Parmelin. Dieser hat sich öffentlich gegen die «Begrenzungs-Initiative» der Partei geäussert. Das Verhältnis war schon vorher nicht gut. Doch jetzt ist es auf einem Tiefpunkt.


Vorläufiger Höhepunkt des Konflikts war offenbar ein Interview mit der «NZZ am Sonntag» am 17. Mai 2020, in dem der Wirtschaftsminister seine Ablehnung der «Begrenzungs-Initiative» der SVP bekräftigt hatte (siehe unter «Dateien»).

Darüber schreibt auf blick.ch Daniel Ballmer (siehe unter «Links»).