das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.05.2020

«Regionaljournal» - «Noch mehr staatliche Hilfe führt zu Zombie-Unternehmen»

Es ist ein düsterer Blick, den der Internationale Währungsfonds in die Zukunft wirft. Laut dem IWF könnte die Corona-Krise die schlimmste Rezession seit der Grossen Depression der 1930-er-Jahre auslösen. Das wird unweigerlich auch in der Zentralschweiz zu steigender Arbeitslosigkeit führen.


Es müsse sogar, meint Adrian Derungs, der Direktor Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ). Im Interview mit dem «Regionaljournal» erzählt er, weshalb nach seiner Meinung nicht jeder Arbeitsplatz gerettet werden darf, wenn die Wirtschaft wieder gesunden soll.

Mit ihm sprach Lars Gotsch (siehe unter «Links»).