das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.05.2020

«BAZ-Standpunkte» - «Corona»: reale Gefahr oder Hysterie?

Sind die einschneidenden Massnahmen gegen «Covid-19» gerechtfertigt? Zwar ist das Vertrauen in die Behörden noch immer gross, doch die Kritik nimmt zu. An Demonstrationen und in den sozialen Medien tobt ein Kampf um die Fakten.


Dabei äussern sich Verschwörungstheoretiker aber auch Fachleute mit abweichenden Meinungen. Was ist davon zu halten? Wie steht es tatsächlich um die relevanten Zahlen zu Todesfällen, Mortalität und Übersterblichkeit? Haben die Medien Panik geschürt und einseitig berichtet?

Darüber diskutiert Reto Brennwald mit folgenden Gästen:
– Prof. Pietro Vernazza, Chefarzt Infektiologie, Kantonsspital St. Gallen;
– Mattea Meyer, Nationalrätin SP/ZH;
– Christian Dorer, Chefredaktor «Blick»-Gruppe; und
– Markus Somm, Historiker und Autor Tamedia.

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:10h bis 14:05h, SRF 1.