das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

19.05.2020

«Der Club» - Verschwörer auf dem Vormarsch

Wo steht die Schweiz mit «Corona»? Die «Covid-19»-Fallzahlen sinken. Das stimmt zuversichtlich. Und doch regt sich Widerstand. Warum verbreiten sich «Corona»-Verschwörungstheorien mittlerweile schneller als das Virus selbst? Hat der Bund alles richtig erklärt?


Das öffentliche Leben kehrt zurück. Die Kinder sind wieder in der Schule.

Gleichzeitig verbreiten immer mehr Menschen Mythen über das Corona-Virus. Sie gehen in vielen Ländern auf die Strassen und zweifeln die Massnahmen ihrer Regierungen an.

Noch liegt kein Impfstoff in Griffweite. Was geschieht, wenn die wirtschaftlichen Verwerfungen zunehmen? Muss die Gesellschaft für das Contact-Tracing ihr Privatleben offenlegen? Und was, wenn sich im Winter gleichzeitig die saisonale Grippe und «Sars-Cov-2» verbreiten?

Mit Barbara Lüthi diskutieren im «Club»:
– Daniel Koch, Delegierter des BAG für «Covid-19»;
– Franziska Sprecher, Staats- und Gesundheitsrechtlerin;
– Hans Klaus, Experte für Krisenkommunikation; und
– Karen Horn, Ökonomin.

Zugeschaltet wird:
– Roland Imhoff, Sozial- und Rechtspsychologe und Experte für Verschwörungstheorien.

Dienstag, 19. Mai 2020,22:25h bis 23:45h, SRF 1.

Siehe auch unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».

(red)