das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.05.2020

srf.ch - Warum der Vergleich mit Schweden hinkt

In all den «Corona-Diskussionen» ist immer wieder zu hören, Schweden gehe das Problem ganz anders an als die Schweiz und habe damit Erfolg. Der Chef der Schweizer «Covid-19-Taskforce», Matthias Egger, beurteilte den Weg Schwedens in der «Rundschau» allerdings kritisch.


Egger merkte an, dass die Massnahmen in Schweden und der Schweiz mittlerweile vergleichbar seien, doch in Schweden würden die Zahlen nicht markant zurückgehen wie in der Schweiz.

Siehe unter «Links»: Beitrag über den Weg Schwedens (mit dem «Rundschau»-Interview mit Matthias Egger am 13. Mai 2020).

Ebenfalls unter«Links: Beitrag in der Gewerkschaftszeitung WORK zum gleichen Thema (15. Mai 2020).