das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.05.2020

watson.ch - Polizei setzte 73 mal einen Taser ein und 15 mal Schusswaffen

Schweizer Polizeikorps verzeichnen einen starken Anstieg der Taser-Einsätze: 2019 wurden die Elektroimpulspistolen 73 Mal eingesetzt, im Jahr zuvor waren diese Geräte 45 mal benutzt worden.


In über zwei Dritteln der Fälle standen die Betroffenen unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen und in über 45 Prozent der Fälle waren die Personen bewaffnet, wie die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten (KKPKS) am Donnerstag mitteilte.

Dies berichtet watson.ch (siehe unter «Links»).