das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

07.05.2020

watson.ch - Polizei setzte 73 mal einen Taser ein und 15 mal Schusswaffen

Schweizer Polizeikorps verzeichnen einen starken Anstieg der Taser-Einsätze: 2019 wurden die Elektroimpulspistolen 73 Mal eingesetzt, im Jahr zuvor waren diese Geräte 45 mal benutzt worden.


Bild: Herbert Fischer

In über zwei Dritteln der Fälle standen die Betroffenen unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen und in über 45 Prozent der Fälle waren die Personen bewaffnet, wie die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten (KKPKS) am Donnerstag mitteilte.

Dies berichtet watson.ch (siehe unter «Links»).