das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

07.05.2020

«Tagesgespräch» mit den Nationalrätinnen Badran (SP / ZH) und Gutjahr (SVP / TG) über die «Corona»-Sondersession

An einer ausserordentlichen Session haben sich diese Woche National- und Ständerat mit dem «Corona»-Krisenmanagement des Bundesrats befasst: nicht im Bundeshaus, sondern in den Berner Expo-Messehallen, weil dort die Hygiene-Vorgaben besser eingehalten werden können.


Was sich sagen lässt: Es war eine teure Session – nicht nur wegen des 60-Milliarden-Hilfspakets für die Wirtschaft, um die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern. Allein der Umzug der Räte an den Stadtrand von Bern kostet rund drei Millionen.

Hat sich das gelohnt? Und wie zielführend sind die Hilfsmassnahmen für die Wirtschaft? Diese Fragen diskutierten wir mit zwei Unternehmerinnen: mit der Thurgauer SVP-Nationalrätin Diana Gutjahr und mit der Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran. Sie waren zu Gast bei Iwan Lieberherr.

Moderation: Iwan Lieberherr

Siehe unter «Links».

(red)