das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.04.2020

«Work» - SP-Nationalrätin befragte bereits 2006 wegen Pandemie-Gefahr den Bundesrat

Wie hoch schätzt der Bundesrat die Gefahr einer Pandemie in der Schweiz und in Europa? Wie gross schätzt er im Pandemie-Fall die Risiken für die Wirtschaft? Und welche konkreten Massnahmen sieht er vor? Topaktuelle Fragen, doch sie stammen aus dem Jahr 2006.


Damals hatte die Welt gerade die Sars-Pandemie hinter sich gebracht, und SP-Nationalrätin Susanne Leutenegger Oberholzer stellte dem Bundesrat diese Fragen.

Darüber berichtet im «Work» Marie-Josée Kuhn.

Siehe unter «Dateien»: Seite 7 der Ausgabe des «Work» vom 30. April 2020. Titel: Bundesrat wars egal.

Siehe auch unter «Links».

(red)