das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

30.04.2020

srf.ch - Heisser Polit-Sommer 2020: fünf Abstimmungen am 27. September

«Endlich wieder Politik, endlich wieder direkte Demokratie», freut sich Albert Rösti, noch Präsident der SVP, über den neuen Abstimmungstermin. Denn mit den wirtschaftlichen Folgen der «Corona-Krise» hat seine Partei ein neues Argument für ihre «Begrenzungs-Initiative».


Und es werde «ganz wichtig sein, dass man zuerst den Schweizerinnen und Schweizern Arbeit gibt – und nicht über die Personenfreizügigkeit günstige Arbeitskräfte aus dem Ausland reinnimmt», so Rösti weiter.

Darüber berichtet srf.ch (siehe unter «Links»).