das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.04.2020

ARD-Doku über Norbert Blüm

Norbert Blüm hat 16 Jahre lang als Bundesarbeitsminister die Geschicke der BRD mitbestimmt. Doch das Leben als verdienter Politrentner wird zunehmend ungemütlich. Nicht die Gegner von damals oder heute - die eigenen Enkel stellen die unangenehmen Fragen. Manche klingen wie Vorwürfe, so, als habe seine Generation einen Scherbenhaufen hinterlassen, eine ewige Finanzkrise.


Aus Anlass des Todes von Norbert Blüm, eines gelernten Werkzeugmachers und Doktors der Philosophie, ist in der Mediathek der ARD eine Doku über ihn online, die bereits einmal ausgestrahlt worden ist (es ist nicht zu lesen, wann).

Der 44-minütige Beitrag ist nur bis 3. Mai 2020 online.

Siehe unter «Links».