das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

08.04.2020

srf.ch - Einschränkungen gelten sicher bis 26. April

Die Massnahmen zur Bekämpfung des Virus werden um eine Woche bis Sonntag, 26. April, verlängert. Gleichzeitig hat der Bundesrat heute eine «vorsichtige und schrittweise» Lockerung noch vor Ende Monat beschlossen. Die Etappen der Lockerung sind Thema an der Bundesratssitzung vom 16. April.


Darüber informierte die Landesregierung heute in Bern an einer Medienkonferenz. Es traten auf: Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga (SP), Gesundheitsminister Alain Berset (SP) und Wirtschaftsminister Guy Parmelin (SVP).

Darüber berichten srf.ch und weitere Medien. Siehe unter «Links».