das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

02.04.2020

ard.de - Inmitten der «Corona-Krise» blühen Verschwörungstheorien

Der Tübinger Professor Michael Butter beschäftigt sich seit Jahren mit Verschwörungstheorien. Nach seiner Einschätzung können sie dann gefährlich werden, wenn sie «ein geschlossenes Weltbild» verkörpern, «wo alles, was dagegen spricht, entweder ausgeblendet wird oder zu einem Beleg für die Verschwörung umgewandelt wird». Denn dann seien die Menschen nicht mehr mit Fakten zu erreichen.


Darüber berichten auf ard.de Jochen Tassler und Jana Heck (siehe unter «Links»).