das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.03.2020

watson.ch - Ueli Maurers Frühling: In der Krise blüht der Finanzminister auf

In einer Allianz mit den Banken verhilft der Finanzminister kleineren und mittleren Betrieben zu schneller Liquidität und erhält dafür Lob von allen Seiten.


1. Mai 2014. Verteidigungsminister Ueli Mauer in Dagmersellen auf Werbetour für die Beschaffung des Kampfflugzeuges Gripen. Hier wedelt er mit einer Hunderternote, um zu erklären: Pro hundert Franken, die der Bund ausgibt, gehen die nächsten elf Jahre bloss 14 Rappen in die «Gripen»-Beschaffung. Bei der Unterstützung der Wirtschaft und der Arbeitnehmenden wegen «Corona» dürfte es etwas mehr sein.

Bild: Herbert Fischer

Darüber berichten auf watson.ch Lorenz Honegger und Doris Kleck (siehe unter «Links»).