das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

26.03.2020

zentralplus.ch - «Ursula Stämmer war eine gute Politikerin und eine noch bessere Kollegin»

Ruedi Meier war während zwölf Jahren Vertreter der Grünen im Luzerner Stadtrat, wo er die Sozialdirektion führte. Er war zusammen mit Ursula Stämmer (SP) im Jahr 2000 gewählt worden; sie war zuerst 12 Jahre Sicherheits- und nachher 4 Jahre Bildungsdirektorin. Gleichzeitig waren sie zwölf Jahre im Stadtrat. Auf zentralplus.ch schreibt Ruedi Meier über Ursula Stämmer, die am 21. März gestorben ist.


Ruedi Meier, von 2000 bis 2012 Stadtrat der Grünen, schreibt über ...

... Ursula Stämmer-Horst (SP), die letzten Samstag (21. März) in ihrem 62. Altersjahr einem schweren Krebsleiden erlegen ist.

Bilder: Herbert Fischer

Siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel».