das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

23.03.2020

ard.de - «Anne Will»: So machen es die Deutschen

Markus Söder hat in Bayern als erster Ministerpräsident eines deuschen Bundeslandes weitreichende Ausgangsbeschränkungen verhängt: Das Verlassen der eigenen Wohnung ist seit Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Auch andere Bundesländer verschärfen nun ihre Einschränkungen.


Unterdessen hat die Corona-Krise für den Präsidenten des Robert-Koch-Instituts ein «unvorstellbares Ausmaß» angenommen.

Sind die Kliniken auf eine steigende Zahl an Corona-Patientinnen und -Patienten ausreichend vorbereitet? Helfen weitere Ausgangsbeschränkungen? Können wir den Kampf gegen das Virus gewinnen?

Darüber diskutierte gestern Sonntagabend (22. März) Anne Will in ihrer gleichnamigen Sendung mit einer Runde interessanter Gäste (siehe unter «Links»).

(red)