das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

18.03.2020

watson.ch - «Demut zu üben ist schwieriger als sie zu predigen.»

Im Interview spricht der 73-jährige Altbundesrat über seine Erfahrungen als Krisen-Minister im «schwarzen Herbst» 2001. Und er verrät, wie er die Leistung der Regierung bei der Bewältigung der Corona-Krise bisher beurteilt.


10. April 2015. Vor dem Verkehrshaus trifft Moritz Leuenberger auf Emil Steinberger. Beide sind auf dem Weg zur Abschiedsfeier für Hans Erni, wo der Altbundesrat eine Rede hält. Siehe unter «In Verbindung stehende Artikel»: Hans Erni war ein politischer Künstler.

Bild: Herbert Fischer

Mit Moritz Leuenberger sprach für CH Media Benjamin Weinmann (siehe unter «Links» und «In Verbindung stehende Artikel»).