das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.03.2020

watson.ch - «Epidemie muss jetzt beendet sein, sonst wirds für China wirtschaftlich gefährlich»

China präsentiert sich als Sieger im Kampf gegen das Corona-Virus, während der Westen eine schlechte Figur macht. Der China-Kenner Sebastian Heilmann ist überzeugt, dass wir vieles nicht wissen. Er warnt vor zu grosser Abhängigkeit von Peking.


Sebastian Heilmann ist Professor für Politik und Wirtschaft Chinas an der Universität Trier. Er war Gründungsdirektor des Mercator Institute for China Studies in Berlin und gilt als einer der besten China-Kenner im deutschsprachigen Raum.

Mit ihm sprach für watson.ch Peter Blunschi (siehe unter «Links»).