das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

24.02.2020

sueddeutsche.de - Nach den Morden von Hanau: AfD will sich verbal mäßigen

Nach den Morden von Hanau wurde nach der Mitverantwortung der Allianz für Deutschland (AfD) an solch rassistisch motivierten Taten gefragt. Nun will die Partei stärker auf die Äußerungen ihrer Funktionäre achten. «Auch wir haben uns manchmal in der Wortwahl vergriffen», sagt Bundestagsfraktionschef Gauland. Allerdings appelliert er auch an andere Parteien, sich zu mäßigen.


Und Parteichef Chrupalla will bei der AfD einen Prozess der «Selbstreflexion» anstoßen.

Dies berichtet sueddeutsche.de (siehe unter «Links»).