das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.01.2020

bundespraesident.de - «Dieser Ort erinnert an millionenfaches Leid»

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat heute Donnerstag (23. Januar) beim 5. World Holocaust Forum «Remembering the Holocaust: Fighting Antisemitism» in Yad Vashem in Israel eine Rede gehalten.


Er sagte unter anderem: «Unsere Zeit ist nicht dieselbe Zeit. Es sind nicht dieselben Worte. Es sind nicht dieselben Täter. Aber es ist dasselbe Böse. Und es bleibt die eine Antwort: Nie wieder! Niemals wieder! Deshalb darf es keinen Schlussstrich unter das Erinnern geben.»

Hier ist seine Rede im Wortlaut zu lesen, zu sehen und zu hören: siehe unter «Links».

(red)