das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

23.01.2020

srf.ch - «Moskau einfach»: Micha Lewinsky über seinen Film zum «Fichenskandal»

Wer links und alternativ war, galt bis Ende der 80-er-Jahre als subversives Element, das man observierte und am liebsten nach Moskau verfrachten wollte. Der Regisseur Micha Lewinsky beleuchtet in seinem neuen Film ein dunkles Stück Schweizer Geschichte – im «Tagesgespräch» erklärt er, warum.


Micha Lewinsky war Gast im «Tagesgespräch» vom Donnerstag, 23. Januar (13h) im Schweizer Radio 1 (siehe unter «Links»).

Und unter «Dateien»: «Tagi»-Interview mit dem Historiker Jakob Tanner.