das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.11.2019

tagesanzeiger.ch - Warum Politwerbung im Internet reguliert werden muss

Politische Werbung wird auf Twitter zukünftig verboten sein. Bei Facebook wiederum sind solche Anzeigen gar vom üblichen Faktencheck ausgenommen. Statt sich aber auf die Willkür von Silicon-Valley-Bossen zu verlassen, sollte die Gesellschaft klare Vorgaben machen – und zwar plattform- und parteiübergreifend.


Darüber schreibt auf tagesanzeiger.ch der Politikwissenschafter Julian Jaursch, der bei der Stiftung Neue Verantwortung in Berlin den Bereich digitale Gesellschaft leitet (siehe unter «Links»).