das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

13.11.2019

srf.ch - Zitterpartie für Cassis: Attacken von links und rechts

Die Bundesratswahlen werden am 11. Dezember für Bundesrat Ignazio Cassis zur Zitterpartie. Grüne und Linke rufen offen zur Abwahl des Freisinnigen auf: Cassis sei als Aussenminister «nicht geeignet».


Doch auch Bürgerliche sind unzufrieden: «Bundesrat Cassis hat uns beim Rahmenabkommen den Reset-Knopf versprochen», sagt SVP Nationalrat und Auns-Präsident Lukas Reimann. Ein Versprechen, das Cassis gebrochen habe und womit er auch die SVP enttäuscht hat.

An der «Rundschau»-Theke erklärt FDP-Präsidentin Petra Gössi, warum sie den Sitz des freisinnigen Bundesrats trotzdem nicht in Gefahr sieht.

Siehe unter «Links».