das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.09.2019

republik.ch - Die Grenzen des liberalen Feminismus

Es besteht kein Zweifel, dass der Schweizer Parlaments­wahl­kampf von der Umwelt- und der Gleichstellungs­frage dominiert wird. Die breiten, die Partei­grenzen überschreitenden Bewegungen des Klima- und des Frauen­streiks haben ihr Mobilisierungs­potenzial bereits im Vorfeld der Wahlen eindrücklich unter Beweis gestellt.


Weniger klar ist, wie diese Dynamik die Stimmen­anteile zwischen den traditionellen politischen Lagern verschieben wird, insbesondere entlang der Links-rechts-Achse.

Darüber schreibt auf republik.ch Daniel Binswanger (siehe unter «Links»).