das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

31.05.2019

cicero.de - Die Frau, die sich traut: Was Merkel von Trump hält

Angela Merkels Rede vor den Absolventen der Harvard University war sicher aufmunternd für die jungen Menschen. Diplomatisch klug war sie nicht. Ohne Donald Trump direkt zu erwähnen, machte sie ihn zum abschreckenden Beispiel in Sachen Engstirnigkeit, Unbedachtheit und Ignoranz.


Dies schreibt auf cicero.de Thomas Jäger, Professor für internationale Politik und Aussenpolitik an der Uni Köln. Siehe unter «Links», wo auch die Rede Merkels vom Donnerstag in Cambridge zu sehen und zu hören ist.

So spannend wie Merkels Rede sind auch die Reaktionen und Kommentare in deutschen Medien (ebenfalls unter «Links»).