das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

21.05.2019

luzernerzeitung.ch - Diese Verteilung der Departemente verschaukelt die Wähler

Finanzdirektor Marcel Schwerzmann muss sein Pult räumen und in die Bildungsdirektion wechseln. Seinen Posten übernimmt der bisherige Bildungsdirektor Reto Wyss. Mit diesem heute Dienstag (21. Mai) getroffenen Entscheid hat die Luzerner Regierung die meisten Politbeobachter überrascht.


Und wohl auch Marcel Schwerzmann, der seit zwölf Jahren die Luzerner Tiefsteuerstrategie verkörpert und im Vorfeld der Wahlen nie auch nur andeutungsweise Wechselgelüste offenbart hat. Anders Reto Wyss: Er hat keinen Hehl daraus gemacht, offen zu sein für andere Departemente.

Dies schreibt in einem Kommentar auf luzernerzeitung.ch Lukas Nussbaumer (siehe unter «Links»).

Und unter «Dateien»: Reaktion des Luzerner Gewerbeverbandes (Mittwoch, 22. Mai 2019).