das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

27.04.2019

zentralplus.ch - Der Filmer Erich Langjahr ist heute 75-jährig

Der Dokumentarfilmer Erich Langjahr feiert diesen Samstag seinen 75. Geburtstag. Historiker Pirmin Meier hebt dessen Schaffen auf eine Ebene mit den Künstlern Hans Erni oder Rolf Brem. zentralplus besuchte den Zuger im Ortsmuseum in Root. Ruhiger will er es auch in Zukunft nicht angehen lassen und arbeitet bereits an seinem nächsten Werk.


9. September 2017 im Verkehrshaus nach der Verleihung des Innerschweizer Kulturpreises an Edwin Beeler: Filmer Erich Langjahr im Gespräch mit Filmer Lukas Hobi («Heidi», «Die göttliche Ordnung»).

Bild: Herbert Fischer

Dies schreibt auf zentralplus.ch Linus Estermann (siehe unter «Links»).