das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

15.04.2019

zeit.de - Die Grünen gewinnen eine Wahl nach der anderen

Mit Wachstum tun sich die Schweizer Grünen schwer, sie setzen lieber auf Subsistenz. Und jetzt das: 23 zusätzliche Parlamentssitze hat die Partei in nur 14 Tagen gewonnen. Neun in Zürich, sechs in Baselland, acht in Luzern, und im Tessin konnte sie ihre sechs Mandate halten. 216 grüne Politikerinnen und Politiker sitzen heute in den kantonalen Parlamenten. So viele wie noch nie.


Darüber schreiben auf zeit.de Matthias Daum und Sarah Jäggi (siehe unter «Links»).