das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

22.03.2019

luzernerzeitung.ch - Wie in Schüpfheim ein Kandidat seiner Partei schadet

Wahlhelfer haben rund 200 Wahlzettel verschickt, auf denen sie FDP-Kantonsratskandidat Reto Zemp aus Schüpfheim von Hand kumuliert haben. Diese Listen sind ungültig, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartement (JSD) am Freitag mitteilte. Der Vorfall reiht sich in eine Serie von fehlerhaften Wahlzetteln und Listen ein.


Dies berichtet luzernerzeitung.ch. 

Bei den Kantonsratswahlen 2015 hatten die FDP und die Jungfreisinngen in Schüpfheim 17,8 Prozent Wähleranteil erreicht. Siehe unter «Links» und «Dateien».