das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

15.11.2018

swissinfo.ch - Wahlen 2019 werden im Ständerat entschieden

Im Hinblick auf die Schweizer Parlamentswahlen in knapp einem Jahr spricht alles von den Stimmenanteilen im Nationalrat. Der wichtigste Wahlgang des Landes wird aber nicht in der Grossen Kammer, sondern im Ständerat entschieden. Was sich schon heute abzeichnet: die Sozialdemokratische Partei wird es schwer haben.


Dies schreibt der bekannte Politikwissenschafter Claude Longchamp auf swissinfo.ch (siehe unter «Links»).